Blog Archiv 2013

Winterabend
Winterabend

18.12.2013

 

Nach drei Wochen in Königswinter bin ich nun zurück in Detmold - aber natürlich konnte ich auch während meiner Praktikumszeit nicht den Finger vom Auslöser lassen.

Daher findet ihr unter "Fotografien 2013" ein neues Album, in dem ich eine kleine Auswahl an Bildern zusammen gestellt habe.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit!

Vielleicht kommt der Schnee ja pünktich zum Heiligen Abend doch noch.

 

05.11.2013

 

Am letzten Oktoberwochenende war ich wieder unterwegs: zusammen mit meinem Fotoassistenten traf ich eine Freundin und deren Sohn auf einem Hof, auf dem ich vor zwei Jahren bereits für ein Shooting gewesen war. Er ist eine schöne Location, die mit den alten Scheunen und dem urigen Flair immer wieder tolle Motive und Hintergründe bietet.

 

Es war ein rundum super Tag, wir hatten alle viel Spaß und die Ergebnisse sind nun online!

 

 Vielen Dank an alle Beteiligten - ihr wart klasse!!!

 

 

P.S.: Die Coverfotos für das erste Album von Home and Love sind nun online!

Außerdem: Ein Sportshooting ist in Arbeit.

Nostalgie
Nostalgie

26.09.2013

 

Mein Laptop ist wieder fit und somit sind auch die ersten Fotografien aus Frankreich online! Weitere Fotos werden in den nächsten Tagen folgen.

Momentan arbeite ich vor allem an der Fertigstellung des ersten Albums von "Home and Love". Das Coverfoto wurde ebenfalls in Frankreich geschossen und inzwischen ist es nicht nur komplett fertig designed, sondern auch schon gedruckt. Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff!

Weitere Informationen, Videos und News zu "Home and Love" findet Ihr unter

http://home-and-love.jimdo.com/ .

15.09.2013

 

Momentan ist es hier ziemlich ruhig, wofür es zwei Gründe gibt:

1. Ich war für zwei Wochen im Urlaub 

2. Meine Computer haben sich gegen mich verschworen. 

Mein Laptop befindet sich deswegen gerade beim Reparaturdienst, er bekommt eine neue Festplatte. Derzeit arbeite ich an meinem alten Tower, der zwar immerhin noch schneller ist als mein Laptop zum Schluss, jedoch auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und meint, ab und an rumzicken zu müssen.

 

Trotzdem werde ich versuchen gleich ein paar Fotos aus meinem Urlaub "upload fertig" zu machen. 

Mal schauen wie lange das dauert :)

30.07.2013

 

Am Samstag waren mein Fotoassistent Janek und ich in Obergartzem bei einem Motorcross-Event. Abgesehen davon, dass wir eine Stunde im Stau standen und deswegen einen (nicht so wichtigen) Workshop verpassten, hat es echt Spaß gemacht und war eine tolle, neue Erfahrung.

Heute werde ich nun endlich die ersten Fotografien dieses Tages online stellen!

 

 

On saturday my photography adjunct Janek and I have been in Obergartzem at a motorcross event. Exept for sitting in traffic for almost one hour, so that we missed a (not that important) workshop, it was a great day with a lot of fun and new experiences.

Today I will upload a few pictures from that day!

21.07.2013

 

Heute Abend gibt es nur  eine kleine Nachricht: Es sind neue Fotos im Album "Hundeportraits". Die hübsche Yuca ist zu sehen :)

 

Only a short message this evening: There are new photos up in the album "Dog portraits". You can see the beautiful Yuca :)

Amy
Amy

20.07.2013

 

Zu den Agility-Fotos ist nun ein weiteres Album hinzugekommen: "Hundeportraits". 

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den Hunden zu arbeiten. Sie werden zu Recht als der beste Freund des Menschen bezeichnet :)

Danke an Jule, Herbert und natürlich auch an die fünf Hunde.

 

A new album exists on my homepage: "Dog portraits".

I had a nice time working with the dogs. They really are man's best friend :)

Thanks to Jule, Herbert and of course to the dogs!

Blizzard "Blizzy"
Blizzard "Blizzy"

18.07.2013

 

Seit gestern sind die ersten Fotos vom Agility-Seminar online. Weitere werden heute und in den nächsten Tagen folgen!

 

Some photos from the agility seminar are online now. I will upload the rest in the next days!

Pikachu "Pika"
Pikachu "Pika"

13.07.2013

 

Gestern war ich bei Jule, Herbert und ihren Hunden. Dort konnte ich mich im Bereich der Hundefotografie versuchen. Morgen gibt es dann ein Shooting während des Agility - d.h. üben, üben, üben!
Die Fotos der beiden Tage werde ich hoffentlich morgen Abend noch online stellen können.


Yesterday I've been with Jule, Herbert and their dogs. There I got the chance to take some dog photos. Tomorrow will be an agility shooting - train, train, train!
The pictures from these two days I will hopefully upload tomorrow evening. 

02.07.2013

 

Momentan arbeite ich vollzeit, um mir weiteres Equipment kaufen zu können. Leider habe ich deswegen keine Zeit für neue Sessions.

Ich hoffe, dass ich an einem Wochenende dazu komme, sofern das Wetter mitmacht.
Ansonsten bitte ich um etwas Geduld - immerhin wird die Bildqualität mit neuer Ausrüstung noch besser! ;)


At the moment I work full-time, so I can buy new equipment soon. Unfortunately, I don't have time for new sessions.

I hope to find some time at a weekend, if the weather is on my side.

If not, I ask for your patience - because a better equipment means an even better picture quality! ;)

21.06.2013

 

Es gibt ein paar Neuheiten:

 

1. Es sind drei weitere Fotos von "Home and Love" online!

 

2. Auf der rechten Seite seht ihr einen Facebook-Button, mit dem ihr meine Seite auf Facebook teilen könnt.  Und es hoffentlich auch tut ;)

 

3. DIE FACEBOOK-SEITE VON "I.S.A. - Images as a Stage of Art" IST ENDLICH ONLINE!

Den direkten Link findet ihr ebenfalls auf der rechten Seite unter dem Facebook-Symbol!

Gleich drauf klicken und LIKEN!

 

4. My dearest international friends: From now on, I will try to post everything in English aswell. :)

20.06.2013

 

Das letzte Foto der Mercedes-Reihe ist nun auch online :)

17.06.2013

 

Die ersten Fotos des Mercedes-Shootings sind nun online! Es werden noch ein paar folgen.

 

Außerdem werde ich die verschiedenen Galerien noch neu sortieren, damit alles übersichtlicher wird. Also nicht wundern, wenn die Alben nicht mehr da sind, wo sie einst waren. ;)

 

 

Nachtrag: Die restlichen Fotos der Serie "Zerfall" (Fotoarchiv) sind nun auch online! Danke an meine Models, für die Erlaubnis.

11.06.2013

 

Am Wochenende standen wieder zwei Shootings an. Vielen Dank an dieser Stelle an meine Models (sei es Mensch oder Maschine), die Wagenbesitzer und meinen Fotoassistenten Janek!
Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten.

 

Einige der Fotos werde ich noch heute online stellen.

EDIT: Sie sind online!

0X.06.2013

 

Die ersten Fotografien sind nun online und zeigen eine Auswahl meiner Arbeiten.

Weitere Informationen zu I.S.A. und mir werden bald folgen.

 

Viel Spaß beim Herumstöbern!