"So manch Erwachsener greift nach den Sternen, Kindern reichen schon ein paar Seifenblasen."
"So manch Erwachsener greift nach den Sternen, Kindern reichen schon ein paar Seifenblasen."
16.12.2014

Hier fix ein paar News, bevor es gleich in den wohlverdienten Feierabend geht:

1. MEIN NEUES OBJEKTIV IST DA!!! Und ich LIEBE es! Es ist toll, perfekt! Der Wahnsinn!!! Zwei Jahre lang davon geträumt, nun endlich mein! Das erste Shooting kann kommen!

2. Rechts seht ihr eines der Fotos, die ich zwischen Sandkasten und Klettergerüst aufgenommen hatte. Da die Lütte nur von hinten zu sehen ist, hat mir Mama die Erlaubnis zum Hochladen gegeben. Ich freue mich, dass ich Euch doch eines der Bilder zeigen kann und fand es außerdem als Profilbild für meine Facebook-Homepage passend.
Ihr finder es mit größerer Auflösung im Fotoalbum 2014.

3. Außerdem habe ich das o.g. Foto genutzt, um mein neues Logo zu testen. Ich bin aber noch 100%ig zufrieden, da Perfektionistin. Die Schrift ist mir einfach noch zu klein.
Irgendwelche Vorschläge/Kommentare von Euch?

Nun aber schönen Abend und eine gute Nacht!

15.12.2014


Wuaaah! Morgen ist bei mir schon (ein bisschen) Weihnachten!
Ich habe mir nach gut zwei Jahren des Schwärmens und Schwelgens endlich, endlich, endlich ein neues Objektiv gekauft! Morgen müsste es ankommen und ich freue mich wie ein kleines Kind unter'm Tannenbaum!
Ich bestelle nun gleich noch das Hintergrundstativ für mein Studio!

Ich freu mich!

Wer möchte Testmodel für das neue Objetiv und/oder das Studio werden? :)

11.12.2014

 

Winterzeit ist eine stressige Zeit?!

Das ist momentan zumindest mein Gefühl, denn neben meiner Arbeit, Sport und Haushalt komme ich zu nichts, dabei erscheinen die Tage ja eigentlich nur kürzer.
Es steht aber auch viel an, leider nicht sehr viel Fotografisches. Für Outdoorshootings ist Dank Regen, Sturm und Kälte wahrlich nicht das richtige Wetter, außer man ist hart im nehmen, und Indoorshootings kann ich leider noch immer nicht machen. Die Gardinenkonstruktion funktioniert auch nicht, doch ich werde etwas Geld investieren, damit mein Studio endlich fertig wird - meine Geduld ist echt am Ende!
Aber schlechte Laune habe ich deswegen nicht, immerhin ist bald Weihnachten und mein Weihnachtsgeld habe ich auch schon verplant: ein neues Objektiv soll her! Darauf freue ich mich schon!!!

Das Logo habe ich quasi fertig. Quasi. Ich bin Perfektionistin und kann mich deswegen noch nicht so richtig entscheiden. Es werden wohl noch 1-2 Versionen entstehen, bevor die Entscheidung endgültig fällt.

Liebe Grüße von
Eurer hundemüden Isa

25.11.2014


Es ist spät und ich sollte eigentlich bald ins Bett gehen, immerhin klingt morgen früh der Wecker wieder um 5.25 Uhr.  Aber es gibt etwas, was mich wach hält:
Das neue I.S.A.-Logo!
Daran bastle ich gerade fleißig ... und bin mir noch nicht sicher, ob ich zufrieden bin. Auf dem richtigen Weg bin ich hingegen definitiv.

Gut Ding braucht eben Weile ... :)

12.11.2014

Hört Ihr das Läuten der Glocken?
Nein?

Nun, es war ja auch keine kirchliche Trauung, aber trotzdem wunderwunderschön!
Hier sind sie endlich: die Fotos vom Brautpaarshooting!

Danke, danke, danke! Es war ein so toller Tag!

11.11.2014


Es gibt endlich Fotofutter!

Ich setze noch eben mein Logo auf die Fotos vom Herbstshooting, dann lade ich sie hoch!  Sie sind im Fotoalbum 2014 zu finden.

08.11.2014


Herbst, Sonne, Sonnenschein!

Das Fotoshooting heute war nicht nur erfolgreich, sondern hat auch viel Spaß gemacht! Das Wetter war super, Mama und Tochter gut drauf und auf dem Spielplatz konnte auch ich testen, wie gut ich noch im Klettern und Wippen bin! Sollte ich eigentlich öfter machen ;D
Die einzige Schwierigkeit, die ich also (bis auf riskantes Klettern mit Spiegelreflex um den Hals) hatte, war, dass die Lütte gerne umhertobte und es so manchmal echt schwierig war, mit der Kamera mitzukommen. Aber sooo herzig!
Vielen, vielen Dank! :)

02.11.2014

 

Zurück aus dem Urlaub!

Nach einer Woche Deutschlandurlaub bin ich nun wieder in Detmold gelandet und habe auch direkt wieder zu tun: kurz vor unserem Trip gab es ein Herbstshooting, dessen Bilder ich bald fertig bearbeitet habe und dann hochladen kann.
Außerdem stehen nur noch wenige Brautpaarfotos vor der Bearbeitung (es dauert leider so lange, da ich a) bei langer/starker Belastung noch immer die Sehnenentzündung merke und b) natürlich zusätzlich meine Arbeit habe).
Und WUNDER OH WUNDER - wir haben einen Schlagbohrer auftreiben können (danke nochmal Katja!), ich hoffe also auf ein baldiges Studio. Auch wenn ich noch unsicher bin, ob ich den Stoff mit Ösen versehe oder mir noch eine andere Lösung einfällt ...

Na, wie auch immer: bald gibt es hier neue Fotos! Und wer Lust hat den Sommer im Herbst für ein Shooting zu nutzen, kann sich ... SOLL sich bitte gerne bei mir melden! :)

15.10.2014

 

Was gibt es Neues zu berichten?

Nicht sooo viel, dafür aber Gutes: Ich gehe wieder arbeiten, d.h. meinen Handgelenken geht es besser!
Entsprechend groß ist die Vorfreude auf kommende Shootings, die in der Planung sind. Es mussten ja leider einige aufgeschoben werden...
Außerdem sind die ersten Fotos des Brautpaarshootings fertig. Sobald sie alle der Braut vorliegen, kann diese dann entscheiden, welche Werke auch Ihr zu sehen bekommt!
Langsam wird es echt Zeit, dass das Homestudio fertig wird - wer weiß, wie lange uns der goldene Herbst noch erfreut?! Also werde ich am kommenden Wochenende einen Schlagbohrer organisieren und dann geht hier die Post ab . Bis dahin hoffe ich auf weiterhin sonniges Wetter und freu mich schon aufs Knipsen zwischen bunten Blättern!

Ach und denkt dran: Weihnachten ist nicht mehr so lange hin! Wer noch ein Geschenk braucht (z.B. schöne Fotos von sich für den/die Liebste/n), kann sich gerne bei mir melden!

03.10.2014

 

Photography is my passion

 

Nachdem ich schon seit einigen Wochen mit einer hartnäckigen Sehnenscheidenentzündung kämpfe, werde ich mal fix ein kleines Update tippen:

 

Die Hochzeit am 19.09. war einfach nur toll! Ich konnte viele schöne Fotos machen, sowohl von den Gästen als auch vom Brautpaar selbst, die Hochzeitsgesellschaft war sehr lieb und nett, das Essen war klasse ( :D ) und der Tag war ebenso anstrengend wie erfolgreich! Danke an die vielen lieben Menschen, die wir dort kennen gelernt haben!

 

Am nächsten Tag war ich dann noch auf der Photokina in Köln, die wieder super informativ und vielseitig war. Mit vielen Flyern, Zeitschriften und einem von Informationen gefluteten Gehirn kam ich Samstagabend wieder in Detmold an. Ein T-Shirt mit passendem Spruch habe ich mir auch gegönnt: "Help your memory/capture every moment/photography is my passion". <3

 

Leider hat mich danach die Entzündung in meinen Handgelenken komplett ausgeschaltet, sodass ich vorerst keine weiteren Shootings machen konnte und auch die Hochzeitsbilder noch nicht bearbeitet habe. Das folgt aber in den nächsten Tagen, noch muss ich meine Hände schonen.

 

Außerdem steht mein Foto "Kornwalk" nun bei seen.by zum Verkauf! Ich bin sehr stolz darauf und irgendwie noch immer aufgeregt. :)

 

Da ich wie oben geschrieben kein großes Shooting machen konnte, lade ich zwei Fotos von einem meiner "Kameraspaziergänge" rauf. Sie bekommen eine eigene Galerie im 2014er Fotoalbum.

22.08.2014

 

Homestudio - Schritt 1

Gestern war es endlich soweit: Die Hintergrundstoffe für mein eigenes, kleines Homestudio sind angekommen!  Nun heißt es nur noch fix in den Baumarkt flitzen (mein zweites Zuhause seit Beginn meines Studiums) und die letzten Kleinigkeiten holen, dann kann auch dieses Projekt bald abgeschlossen werden.
Indoor Portrait-Aufnahmen sind also bald kein Problem mehr und sobald mein riiiiesiger (im Weg stehender) Schreibtisch gewichen ist, können auch andere Ideen, die in meinem Köpfchen umher spuken, endlich Realität werden.

 


Ach ja, außerdem habe ich das Aussehen der Seite ein bisschen verändert. :)

Als die Stadtmaus sich aufs Land verirrte
Als die Stadtmaus sich aufs Land verirrte

08.08.2014

 

Das Wochenende steht vor der Tür und ich nutze die Ruhe, um die letzten Bilder des vergangenen Sommershootings zu bearbeiten und mich anderen kreativen Arbeiten zu widmen.

Unter "Fotoalbum 2014" findet ihr nun weitere Fotos von der Traumhochzeit. :) Sie war wirklich etwas ganz besonderes und ich hoffe, die Bilder übermitteln Euch wie liebevoll dieser Tag war.

Außerdem sind die ersten beiden Aufnahmen der Sommerreihe bereits online. Mein Lieblingsbild seht ihr hier auf der rechten Seite!

 

Trotz des angesagten regnerischen Wetters wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende. Erholt Euch gut vom Stress der Woche!

17.06.2014

 

Von Umzugschaos und Hochzeitsglocken

 

In meine Wohnung darf man momentan wahrlich niemanden reinlassen, aber wenn man umzieht, entsteht nun mal ein gewisses (kreatives) Chaos. In zwei Wochen ist es dann schon so weit - wir sind endlich in unserer neuen Wohnung!
Dann gibt es einen Hobbyraum, in dem hoffentlich genügend Platz für mein kleines "Home Studio" bleibt! So ist es jedenfalls geplant.  Wenn es klappt, kann mir das Wetter endlich schnuppe sein, denn dann kann ich selbst bei Sturm und strömendem Regen fröhlich experimentieren und vor allem fotografieren. :)))

 

Außerdem habe ich die Zusage für den Upload einiger Hochzeitsfotografien bekommen! Anbei ein kleiner Vorgeschmack. Wenn ich zwischen Umzugskartons, Beruf und Möbelsuche wieder aufatmen kann, kommen dann auch die restlichen Fotos. Bitte verzeiht mir diesen Aufschub!

Sunny
Sunny

18.05.2014

 

Wahnsinn, vor genau fünf Monaten habe ich das letzte Mal etwas gepostet. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diese Seite etwas vernachlässigt habe ...

 

Nun aber lacht die Sonne gerade in meine Wohnung und es gab wieder einige Shootings, von denen ich aber leider viele nicht online stellen darf. Darunter sind schöne Hundefotografien, bei denen ich es echt schade finde, dass sich die Besitzerin gegen den Upload entschieden hat, und Hochzeitsfotos. Bei zweiteren werde ich noch einmal nachhaken, ob das ein oder andere Bild nicht doch noch den Weg auf meine Homepage finden kann. Dafür bedarf es aber nun mal einen Model Release Vertrag!

 

Wie dem auch sei: Unter "Fotografien 2014" findet ihr inzwischen die zwei älteren Hundedamen Sunny und Flo, die meine Freundin und mich bei unserem ersten Sommerspaziergang begleiteten :)

Ich hoffe, dass das Wetter nun erst einmal so bleibt und ich neben meiner Arbeit und einem Umzug viel Zeit für Shootings finden werde!

Ach ja - ein Auto Shooting steht demnächst schon an!


Bis dahin: Genießt die Sonne!